Regengüsse fluten Unterführung

Pfungen Sintflutartige Regenmassen prasselten in der Nacht auf Dienstag auf Pfungen nieder. Ein Dutzend Keller sowie die Fussgängerunterführung Sternen standen unter Wasser. Mehr...

FCW-Fans sassen auf dem Trockenen

Zürich Viele der angereisten Winterthurer Fans mussten sich gestern extrem lange auf ein Bier warten. Grund war eine defekte Bierleitung. Mehr...

Sulzer optimistischer bei Prognose

Winterthur Sulzer hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr halten können, die Bestellungen gingen aber weiter zurück. Trotzdem korrigierte er seine Prognose leicht nach oben. Mehr...


Newsticker

Meistgelesen



Wetter Region Winterthur

08:00 wechselnd bewölkt 19° 0mm 2 km/h
11:00 freundlich 24° 0mm 3 km/h
14:00 freundlich 25° 0mm 7 km/h
17:00 Wolkenfelder, kaum Regen 23° 1mm 9 km/h
20:00 wechselnd bewölkt, Regen 19° 2mm 4 km/h

Winterthur

Autoneum legt deutlich zu

Autoneum, der Winterthurer Zulieferer in der Automobilindustrie, hat für das erste Geschäftshalbjahr gute Resultate erzielt. Mehr...

Den Kopf unter Wasser, ohne Angst

Sie kommen in Nussschalen über das Mittelmeer, schwimmen können Asylbewerber jedoch kaum. Diese Woche lernen Bewohner des Durchgangszentrums Töss den Kopf über Wasser zu halten. Mehr...

Auf Flucht vor Polizei verunfallt

Ein Lenker wollte sich am Sonntagmorgen einer Kontrolle entziehen und flüchtete. Ein Holzhaufen stoppte ihn schliesslich. Er und seine drei Mitfahrer wurden verhaftet. Mehr...

Die Masche mit der erfundenen Tochter

Der Taxi-Trickser, der im letzten Herbst knapp 30 Winterthurern Geld abnahm, ist verurteilt. Er muss knapp 3000 Franken zurück bezahlen und 25 Monate ins Gefängnis. Mehr...

Polizeihund bei Einbrecherjagd verletzt


Region

Weinländer mit Händchen für Walliser Aprikosen

Politisch ist an Martin Farner im Weinland schier kein Vorbeikommen. Dass er aber auch im Geschäft mit Aprikosen dick drin ist, das wissen nur die wenigsten Mehr...

Lasagne zum Zmittag, Wurst am 1. August

Einst kamen sie als Gastarbeiter aus Italien, nun wollen sie ihren Lebensabend in der Schweiz verbringen. Im Staub/Kaiser-Haus begegnen sich die zwei Kulturen. Mehr...

Mückenplage: Alles halb so schlimm?

Rund um die Thurauen kämpfen die Menschen derzeit mit richtigen Mückenschwärmen. Aqua Viva fordert nun mehr Gelassenheit. Mehr...

Glacé für Katz und Hund sind im Trend

Auch Hunde und Katzen leiden unter Hitze. Abhilfe schaffen kann Glacé für Haustiere. Zu kaufen gibt es das unter anderem bei Silvia Peck in Adlikon. Mehr...

Vandalenakt stört die Idylle an der Tössegg



Sport

Der Favorit – um zwei Tore besser

Ein Tor pro Halbzeit – das war die korrekte Ausbeute für den FCZ auf dem Weg zu seinem ersten Favoritensieg. Er war um genau diese zwei Tore besser als ein FC Winterthur, der nicht schlecht spielte, aber für eine Überraschung nicht gut genug. Mehr...

Mit Ambitionen an die WM

Weil der Turbenthaler Simon Brändli im Frühjahr überraschend einen Weltcuplauf im Elsass gewann, zählt er an der anstehenden WM in Portugal zum erweiterten Favoritenkreis. Mehr...

«Mein Traum platzte wie eine Seifenblase»

Samir Leuppi muss sich einer Operation unterziehen und seine Saison beenden. Somit verpasst er wie bereits 2013 das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest. Mehr...

Das «kleine Derby» – nach 21 Jahren wieder

FCZ – FCW ist der erste Höhepunkt der «neuen» Challenge League. Es ist auch das erste «kleine» Zürcher Derby seit 21 Jahren. Mehr...

Die Fragezeichen zum radikalen Umbruch


Überregional

Frau reist mit einem Kilo Kokain im Körper

Eine 24-jährige Brasilianerin wollte in Fingerlinge abgepackte Drogen in ihrem Darm nach Budapest transportieren. Wegen ihres auffälligen Verhaltens wurde sie in Zürich geschnappt. Mehr...

Erneut Rekurs gegen Siedlung Hornbach

Die geplante Siedlung Hornbach beim Zürichhorn verzögert sich wohl weiter. Gegen die Baubewilligung wurde Rekurs eingelegt. Mehr...

Unwetter richtet grossen Schaden an

In der Nacht auf Dienstag ist ein heftiges Gewitter über Winterthur Richtung Linthebene gezogen. Schlimm war die Lage vor allem in Pfäffikon und Wollerau. Mehr...

Betrüger missbrauchen Name von Stiftung

Dieser Betrugsversuch ist besonders fies: Unbekannte verschicken per E-Mail fiktive Rechnungen im Namen von Pigna, der Klotener Stiftung für Menschen mit Behinderung. Mehr...

Mann tot aus Limmat geborgen



Die Zeitung heute 26.7.2016


Facebook


Zugabe

300 iPads für Sekundarschüler Die Sekundarschule rüstet alle Schüler mit einem iPad aus. Die Tablets wurden bereits in einem Pilotprojekt getestet. Die Schule ist vom Erfolg überzeugt, kritische Stimmen gibt es kaum.


Karikatur / Bild des Tages

Heuballenkunst
(Bild: Leserbild Gabriele Kohler, Illnau) Mehr...