Autofahrer missachten Rotlicht

Winterthur Bis 2018 ist die Breitestrasse eine Baustelle – und eine Bussenfalle. Mehr...

Strolchenfahrt in Winkel endet auf Geländer

Winkel Ein 17-Jähriger wollte in Winkel mit dem Auto seines Vaters nach Hause fahren. Er selber kam dort an, das Auto nicht. Mehr...

Quartier ohne Seele

Zürich Neben dem Zürcher Hauptbahnhof ­entsteht ein Quartier, dessen Herzstück einmal eine ­Allee aus 75 Ginkgobäumen sein wird. Mehr...


Newsticker

Meistgelesen




Wetter Region Winterthur

08:00 freundlich 12° 0mm 4 km/h
11:00 wechselnd bewölkt 16° 0mm 9 km/h
14:00 stark bewölkt 17° 0mm 14 km/h
17:00 freundlich 17° 0mm 14 km/h
20:00 stark bewölkt, Regen 11° 2mm 9 km/h

Winterthur

Velolenker angefahren

Gestern Sonntagabend kam es in Winterthur zu einem Zusammenstoss zwischen einem Velofahrer und einem Auto. Der Radfahrer wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Mehr...

Politessen fürchten um ihre Jobs

Die Damen in Uniform und Hut sind in der Bevölkerung beliebt. Doch bald könnten Politessen aus der Altstadt verschwinden. Aus Spargründen sollen private Firmen Parksünder büssen. Mehr...

Ein Ort der Ruhe und der Natur

Wer nachts durch den Friedhof Rosenberg streift, kann durchaus einem Fuchs begegnen. Mehr...

Verkehrsunfälle am Wochenende

Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen kam es in Winterthur zu zwei Verkehrsunfällen. Mehr...

«Wir decken immer häufiger Betrugsfälle auf»


Region

Hauptprobe in der Staatskellerei

Nach sanftem Umbau wird das Lokal der Staatskellerei Mövenpick mit neuer Besetzung wieder eröffnet. Degustationen, Führungen und Apéros sollen den Schwerpunkt bilden. Mehr...

Motoren heulen um die Wette

Grosse Sprünge, Erfolg und Enttäuschung, Adrenalin und sportlicher Wettkampf: Ein Acker im Nirgendwo wurde am Wochenende zum Mekka der Schweizer Motocrossszene. Mehr...

Die gute Seele des Heims zieht weiter

Am Donnerstag verlässt Heimleiter Peter Zollinger das Zentrum für Pflege und Betreuung Weinland. Mehr...

Kirschbaum musste Neubau weichen

Das Beatus-Heim in Seuzach soll einen Neubau erhalten. Dieser ersetzt den alten Speisesaal, der nun abgerissen wird. Mehr...

Viel Arbeit für das Baumer Bauamt



Sport

Ohne Tor und Unterhaltungswert

Aarau – FC Zürich, das Duell der schwächsten Teams der Rückrunde, endete 0:0. Das war in einem Spiel ohne Unterhaltungswert das richtige Resultat und bringt beide Klubs wenig weiter. Mehr...

Neues System, alte Schwächen

Am Ende setzte der FCW den Leader aus Lugano zwar unter Druck. Aber mit seiner 0:1-Niederlage setzte er seine Negativserien fort: Auf einen Sieg gegen das Spitzentrio wartet er jetzt schon seit sechs Spielen. Mehr...

Konfrontation zwischen FCZ-Fans und Polizei

Mehrere hundert Anhänger des FC Zürich sind am Samstag trotz Sperrung des Gästesektors nach Aarau gereist. Mehr...

Vier Sieger auf dem Eschenberg

Weil Samir Leuppi und Roger Rychen im Schlussgang am Eschenbergschwinget stellten, gab es gleich vier Sieger. Mehr...

Sonnencreme statt Regenschirm


Überregional

Listenwähler verhielten sich diszipliniert

Das Panaschieren, also das Einwechseln von Kandidierenden anderer Parteien auf eine Liste, hatte bei den kantonalen Wahlen vom 12. April nur einen geringen Einfluss. Mehr...

Bachelorette Frida Hodel zeigt ihr Schlafzimmer

Video Ab heute Abend geht die «Bachlorette» auf 3+ auf Männerfang. Vorher zeigt Frieda Hodel noch ihr Schlafzimmer und verrät intime Geheimnisse. Mehr...

Zwillingsmord kommt nicht vor Bundesgericht

Die Mutter der im Dezember 2007 ermordeten Zwillinge hat ihre Beschwerde ans Bundesgericht zurückgezogen. Mehr...

In drei Monaten 2630 Kilo Drogen beschlagnahmt

Rund 2630 Kilogramm Drogen haben der Zoll und die Kantonspolizei Zürich von Januar bis März am Flughafen sichergestellt. Mehr...

Sek-Vorleistungen zählen auch in Zukunft



Die Zeitung heute 27.4.2015


Facebook


Agenda

Wohin ausgehen? Konzert, Party, Bühnenaufführung oder Vortrag: Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstipps aus der Region Winterthur.


Karikatur / Bild des Tages

Romantik beim Joggen in Winterthur
(Bild: Angela Gut-Wetli, Winterthur) Mehr...