30'000 mehr für die Standortförderung

Winterthur Bis 2018 will der Stadtrat der Standortförderung jährlich 10'000 mehr zur Verfügung stellen, umweiterhin neue Arbeitsplätze zu schaffen. Mehr...

Velofahrerin bei Kollision mit Bus verletzt

Winterthur Am Freitagmorgen kam es auf der Stadthausstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einer Velofahrerin und einem Stadtbus. Mehr...

Stadtpolizei stellt Fotos von Fussballrowdys ins Netz

Zürich Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl hat die Stadtpolizei Fotos von Fussballrowdys veröffentlicht. Eine Woche lang sind die Gesichter verpixelt, dann erkennbar. Mehr...


Newsticker

Meistgelesen




Wetter Region Winterthur

08:00 recht sonnig 23° 0mm 3 km/h
11:00 recht sonnig 30° 0mm 6 km/h
14:00 freundlich 33° 0mm 17 km/h
17:00 recht sonnig 33° 0mm 15 km/h
20:00 Wolkenfelder, kaum Regen 25° 1mm 18 km/h

Winterthur

Vier strampeln, zwei wachsen und eines soll seine Umsatzzahlen frisiert haben

Die meisten Shoppingcenter in Stadt und Region kämpfen mit sinkenden Umsätzen. Zwei der fünf unproduktivsten Einkaufstempel der Schweiz liegen in Winterthur. Mehr...

Automatenknacker festgenommen

Ein 32-jähriger Mann wurde in der Nacht auf heute von der Stadtpolizei Winterthur festgenommen. Er hatte im Zwingliquartier einen Automaten aufgebrochen. Mehr...

In der Hitze und in Minders Schatten

Kaum Opposition und viel Optimismus: Die GV des Kompressorenherstellers Burckhardt Compression lief reibungslos ab. Mehr...

Die Hitze war Programm

Bei spanischer und italienischer Musik war das Classic Openair im Rychenbergpark am Samstag Nachmittag ein wahrhaftig südliches Fest. Mehr...

Sport trotz Hitze: 700 Kinder am Turntag


Region

Neuer Grabstein für ertrunkenen Serben

Am Husemersee weihte die Gemeinschaft der Serben ein saniertes Grabmal für einen ertrunkenen Landsmann ein. Er war vor 70 Jahren im Lager Wehri interniert gewesen. Mehr...

Winzer bangen um ihre Ernte

Auch Reben im Zürcher Weinland weisen rätselhafte Schäden auf. Als Ursache wird ein Spritzmittel von Bayer vermutet. Es treten immer mehr Fälle auf. Mehr...

«Habe ich die Chance, dann steige ich in die Rakete»

Dass ihn viele als «Spinner» bezeichnen, stört Steve Schild nicht. Er glaubt fest daran, dass er irgendwann auf dem Mars leben wird. Mehr...

Rückfälliger Dealer muss für ein Jahr hinter Gitter

Ein vorbestrafter Kokainhändler hat seine Geschäfte mit Kokain nur noch digital ab­gewickelt. Er wurde trotzdem erwischt und muss für ein Jahr ins Gefängnis. Mehr...

Gemeinderätin wechselt die Fronten



Sport

Türken übernehmen den FC Wil

In zwei Wochen begegnen sich der FC Winterthur und der FC Wil zum Meisterschaftsstart auf der Schützenwiese. Mit welchem Gegner es die Winterthurer zu tun bekommen, wissen sie nicht. Mehr...

Viele Fehler und viele Tore

Der FCW führte zwar mal 2:0, verlor dann aber das Testspiel gegen die Grasshoppers doch noch 3:4 (2:2). Die Hitze, viele Wechsel und die provozierten vielen Tore prägten den Match. Mehr...

Der FCW muss in den Jura

Heute spielen die Winterthurer in ihrer Saisonvorbereitung auf dem Reitplatz gegen die Grasshoppers. Mehr...

«Es braucht Talent – das kann man sich aneignen»

OL-Läuferin Lisa Schubnell hat schon viele Wettkämpfe bestritten. In Norwegen startet die 19-jährige letztmals an einer Juniorinnen-WM. Mehr...

Erneut Meisterinnen


Überregional

Impfgegner fechten Impf-Genehmigung der Zürcher Apotheker an

Apotheker im Kanton Zürich dürfen noch keine Impfungen vornehmen. Impfgegner haben eine Beschwerde gegen die neue Regelung eingereicht. Mehr...

Nach zwei Todesfällen beim Oberen Letten hofft Polizei auf Zeugen

Gestern Sonntagabend kam es beim Flussbad Oberer Letten zu zwei tragischen Badeunfällen: Zwei Männer im Alter von 25 und 31 Jahren verloren ihr Leben. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Mehr...

Zwei Tote bei Badeunfall

Am Sonntag sind bei der Seezeinmündung in den Walensee ein 8-Jähriger und sein 33-jähriger Vater beim Baden ertrunken. Mehr...

Kantonsrat will Gebühren senken

Die Grundbuchgebühren im Kanton Zürich sollen weiter gesenkt werden. Dies hat der Kantonsrat am Montag beschlossen. Mehr...

Velofahrer verletzt sich schwer



Die Zeitung heute 7.7.2015


Facebook


Agenda

Wohin ausgehen? Konzert, Party, Bühnenaufführung oder Vortrag: Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstipps aus der Region Winterthur.


Karikatur / Bild des Tages

Mediterran angehauchte Mittagspause
(Bild: Michele Limina) Mehr...