Stadtverbesserer

Ein Flirtcode für Singles

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am Valentinstag gab es im Orell-Füssli zwei Sorten Einkaufskörbe: Die normalen schwarzen Körbe und die roten für Singles. Bücherwürmer konnten so anderen Leseratten signalisieren: Ich bin bin noch zu haben. Der Marketing-Gag gab zu reden. Bei einer Stippvisite traf der «Stadtverbesserer» immerhin zwei beherzte Singles, die ihr Glück versuchten. «Eine super Idee», fand Hannah, eine fröhliche Frau jenseits der sechzig. In ihrem Alter werde man selten angeflirtet – und in der Buchhandlung seien die Männer sicher eher nach ihrem Geschmack als in einer Bar.

Die Buchhändler haben erkannt: Klare Zeichen vereinfachen die Liebes-Pirsch. Leider gibt es die in unserer Gesellschaft nur noch selten. Am Oktoberfest zeigt die Schleife am Dirndl, wer noch ungebunden ist: links heisst ledig. In Indien konnte man früher am roten Punkt erkennen, ob eine Frau verheiratet ist. Hierzulande funktioniert der gute alte Ehering-Check leider immer weniger zuverlässig, weil viele Paare nicht heiraten und auch ledige Männer Schmuck tragen.

Analog zum roten Körbli schlägt der Stadtverbesserer darum folgende Flirt-Codes für suchende Singles vor. Wer beim Gassi-Gehen Fido an einer roten Leine führt oder das Robidog-Säckli lässig aus der linken Po-Tasche baumeln lässt sagt: Beschnupper mich, ich will spielen. Wer im Geiselweid eine rote Badekappe trägt und das Schlüsselbändeli am linken Handgelenk sagt: Schwimm näher, Meerjungfrau. In der Studienbibliothek sagen pinke Leuchtmarker und Klebezettel: Verführen geht über studieren. Und wer im Café den Löffel nach dem Umrühren im Tassli stehen lässt, meint: Gib mir Zucker, Baby. (Landbote)

Erstellt: 15.02.2017, 15:58 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Werbung

KIWI

Kiwi Kinos Winterthur

Kommentare

Jetzt abonnieren!

Abonnieren und profitieren!

Jetzt abonnieren und profitieren!