Zum Hauptinhalt springen

Das Kinderpostbüro Rickenbach120 Briefe für die Geschichtenfee

Nach ihrem Angebot, für jede Zuschrift eine selbstgeschriebene Geschichte zurückzuschicken, erhielt die 85-jährige Marianna Rutishauser Post aus der ganzen Schweiz.

Marianna Rutishauser hat einen Teil ihrer Geschichten im Buch «Vom Schnägg, wo es Schnäggehus gsuecht hät» veröffentlicht.
Marianna Rutishauser hat einen Teil ihrer Geschichten im Buch «Vom Schnägg, wo es Schnäggehus gsuecht hät» veröffentlicht.
Foto: Tamedia AG

«Nun ist meine ‹Gufere› leer, aber mein Herz ist voller Freude», schreibt Marianna Rutishauser aus Rickenbach. Aus fast der ganzen Schweiz habe sie Post erhalten, nachdem sie angeboten hatte, auf jede Zuschrift eines Kindes eine Geschichte zurückzuschicken. Die selbstgeschriebenen Geschichten, die sich über ihre Karriere als Kindergärtnerin hinweg angesammelt hatten, lagerten bei ihr zu Hause in einem Koffer – der «Gufere» – und warteten auf Verwendung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.