Zum Hauptinhalt springen

Andelfingen verteilt ZKB-Bonus35’000 Franken für das Kunstprojekt von Roman Signer im Schlosspark

Für die Verwendung der ZKB-Sonderdividende von gut 80’000 Franken gingen ein Dutzend Ideen ein. Sieben davon erhalten den geforderten Betrag.

Der Initiantin schwebt vor, dass Roman Signer sein Kunstwerk im Bachtobel im Schlosspark Andelfingen realisiert.
Der Initiantin schwebt vor, dass Roman Signer sein Kunstwerk im Bachtobel im Schlosspark Andelfingen realisiert.
Foto: Heinz Diener

Als «Sahnehäubchen für den Schlosspark» bezeichnet Katharina Büchi Fritschi eine Idee, die sie schon länger mit sich trägt: Die Andelfingerin wünscht sich, dass Roman Signer ein Kunstprojekt im Park verwirklicht. Sie habe bereits Kontakt mit dem bekannten Schweizer Künstler gehabt, er habe sich vor Ort umgesehen und das Bachtobel für ein mögliches Objekt ausgesucht. Welcher Art, ist noch nicht bekannt, und vor allem blieb lange unklar, wie die 35’000 Franken für das Projekt zusammenkommen sollen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.