Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Werbung
Weiter nach der Werbung

Neue StudieAkku besser als Brennstoffzelle

Die Klimabilanz von Brennstoffzellenautos wie dem Toyota Mirai wird in einer neuen Studie schlechter bewertet als die von batterieelektrischen Autos.
Weiter nach der Werbung
Weiter nach der Werbung
39 Kommentare
Sortieren nach:
    ChrischiBischi

    Ich fahre seit 2019 Hyundai Ioniq Jg. 2016.

    Die 28kwh Akku netto reicht mir ca 200km. Fahre eigentlich nur Kurzstrecken.

    Wasserstoff macht für mit bei Autos keinen Sinn.

    1Kg Wassterstoff für die herstellung braucht 55kw Welches Wasserstoffauto braucht nur 1kg ? Nexo 1.5kg Miraj 1.2kg

    Mit 55kw fährt auch Audi Etron ü200km Mit der energy

    Aber bis das 1kg Wasser Stoff im Autotank sind muss er mit 700bar Reingepresst werden.

    Für di Energiewende Braucht es sicher Wasserstoff aber bei Autos eher nicht

    Für alle stimmt das E-Auto halt noch nicht aber entwiklung geht weiter