Chaotische Szenen am Jahrestag der Gelbwesten-Proteste

Tränengas, brennende Mülleimer, fliegende Pflastersteine: In Paris und in anderen Städten Frankreichs kam es zu Krawallen. Mehr...

Venedig rechnet mit einer neuen Flutwelle

Touristen strömen wieder in die Lagunenstadt. Aber die Situation bleibt prekär: Am Sonntag dürfte das Wasser bis auf 160 Zentimeter steigen. Mehr...

Für Trump ist die Welt eine Gucci-Boutique

Kommentar Man ist sich vom US-Präsidenten einiges gewohnt. Doch nun hat er sich mit dem Grönland-Angebot selbst übertroffen. Mehr...

US-Diplomat bestätigt direkte Trump-Intervention

Laut einem Bericht hatte ein Diplomat ein Telefongespräch zwischen Trump und dem US-Botschafter bei der EU mitgehört. Mehr...

Jetzt müssen die Demokraten das Volk hinter sich bringen

Der Start der Anhörungen zur Ukraine-Affäre verlief aus Sicht der Demokraten wenig ermutigend. Kommende Woche ist für sie entscheidend. Mehr...

Südkorea soll für US-Truppen das Fünffache zahlen

Medienberichten zufolge verlangen die USA von Seoul künftig fünf Milliarden Dollar jährlich für eine «unangreifbare» Allianz. Mehr...

Trump schmäht Ex-Botschafterin während ihrer Anhörung

In der zweiten Impeachment-Anhörung hat die in der Ukraine gefeuerte Marie Yovanovitch Vorwürfe gegen den US-Präsidenten erhoben. Mehr...

Brüssel startet Strafverfahren gegen Grossbritannien

Die EU hat rechtliche Schritte gegen Grossbritannien eingeleitet, weil das Königreich keinen Kandidaten für die EU-Kommission benennt. Mehr...

Venedigs Damm «Mose» ist heute schon eine Ruine

Salzwasser in der Krypta des Markusdoms: Der Damm «Mose» sollte das schon seit drei Jahren verhindern. Warum nur funktioniert er nicht? Mehr...

Angriff auf Hongkongs Justizministerin in London

Teresa Cheng soll von Demonstranten verletzt worden sein. In Hongkong gibt es derweil ein zweites Todesopfer. Mehr...

Toter bei Schneechaos in Frankreich

Nach heftigen Schneefällen ist im Südosten Frankreichs ein Mann von einem Baum erschlagen worden. 200'000 Haushalte waren ohne Strom. Mehr...

Erdogan zeigt Senatoren im Weissen Haus Anti-Kurden-Video

Beim Besuch des türkischen Präsidenten in Washington soll es im Oval Office zu einem Streit zwischen Erdogan und einem US-Senator gekommen sein. Mehr...

Schüsse an US-Schule – Täter stirbt an Verletzungen

Ein Schütze hat an einer Schule im kalifornischen Santa Clarita das Feuer eröffnet und zwei Schüler erschossen. Er starb einen Tag später im Spital. Mehr...

Mitbegründer der Weisshelme: Türkei geht von Suizid aus

Der frühere britische Offizier war am frühen Morgen tot vor seinem Wohnhaus im Istanbuler Stadtteil Karaköy gefunden worden. Mehr...

Hongkong: Mit Pfeil und Bogen gegen die Polizei

Den vierten Tag in Folge haben Demonstranten das Zentrum Hongkongs zum Erliegen gebracht. Ein 70-jähriger Mann ist nach einem Steinwurf gestorben. Mehr...

MH-17-Abschuss: Ermittler belasten Russland schwer

Abgehörte Telefongespräche legen nahe, dass Russland immer die Kontrolle über die Separatistengebiete in der Ostukraine hatte. Mehr...

Johnson verzögert Neubesetzung von EU-Kommission

Die britische Regierung will vor den Parlamentswahlen im Dezember keinen Kandidaten nominieren. Der Zeitplan von Präsidentin von der Leyen droht zu scheitern. Mehr...

Niederlande führen Tempo 100 auf Autobahnen ein

Das sei eine «beschissene» Idee, meint Premierminister Rutte. Doch ein Urteil zur «Stickstoffkrise» habe ihm keine Wahl gelassen. Mehr...

Hunderte Uiguren-Lager in China entdeckt

US-Aktivisten sollen über 450 bisher unbekannte Orte lokalisiert haben, an denen Uiguren festgehalten würden. China bestreitet die Anschuldigungen. Mehr...

Erdogans kleine Rache an Trump

Das Treffen der Präsidenten ist von Konflikten überschattet, die Trump nicht wegloben kann. Und Erdogan hat ein ungewöhnliches Mitbringsel im Gepäck. Mehr...

Einigung auf Waffenruhe im Gazastreifen

Seit letzter Nacht herrscht zwischen Israel und Kämpfern des militanten Islamischen Jihads eine Feuerpause. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben