Zum Hauptinhalt springen

Cheebab aus Wildberg«Beim Käse weiss ich, was drin ist»

Käser Roland Rüegg servierte den Bewohnern von Wildberg am Freitag seinen Käse-Kebab. Das neuartige Produkt soll hier schon bald in grossen Mengen produziert werden.

Der Cheebab-Erfinder Roland Rüegg zeigt die Baustelle in Wildberg. 2021 plant er ein Eröffnungsfest.
Der Cheebab-Erfinder Roland Rüegg zeigt die Baustelle in Wildberg. 2021 plant er ein Eröffnungsfest.
Bild: Enzo Lopardo

Ein Serviceangestellter kommt aus dem grossen Festzelt mitten im Wildberger Dorfzentrum. Vor ihm steht ein mobiler Essensstand, wie man sie von Dorf- und Stadtfesten kennt. Er bestellt bei den Mitarbeitern zwei Cheebab, so heisst die neue Spezialität aus dem Zürcher Oberland. «Mit allem?», fragt der Chef der Equipe zurück. «Immer mit allem – wenn wir die Leute auswählen lassen, wird es zu kompliziert», sagt der Mann und verschwindet mit seiner Bestellung wieder im Festzelt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.