Zum Hauptinhalt springen

Telefonbetrug in ElsauBetrüger in flagranti erwischt

Die Kantonspolizei Zürich verhaftete am Donnerstag einen mutmasslichen Telefonbetrüger in Elsau. Er wurde bei der Abholung beobachtet.

In Elsau konnte am Donnerstag ein mutmasslicher Telefonbetrüger verhaftet werden.
In Elsau konnte am Donnerstag ein mutmasslicher Telefonbetrüger verhaftet werden.
Foto: Tamedia AG

Die Kantonspolizisten lagen schon auf der Lauer, als ein 24-jähriger Deutscher seine Beute abholen wollte. Der mutmassliche Telefonbetrüger hatte sich zuvor als Polizist ausgegeben und eine Person aus Elsau dazu gebracht, dass sie ihm Geld und Wertsachen gibt, die er in Sicherheit bringe.

Doch die betroffene Person hat nicht nur mit dem Betrüger telefoniert, sondern informierte kurz darauf auch die Kantonspolizei. Diese konnte am Nachmittag den 24-Jährigen beim Abholen des Geldes beobachten und verhafteten. Laut Mitteilung der Kapo bestehe gegen den Mann dringenden Tatverdacht, dass er als Abholer in Zusammenhang mit einem Telefonbetrug tätig war.

gvb