Wetterglück zum Jubiläum des Blues 'n' Jazz Das Blues 'n' Jazz in Rapperswil feiert an diesem Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Für einmal treten nur Musiker und Bands auf, die bereits einmal auf den Bühnen am See einen Auftritt hatten.

Nationalgerichte der WM-Teilnehmer Die folgenden Speisen gehören in den Ländern der Gruppen A, B, C und H zur traditionellen Küche. Nach dem Land ist in Klammern jeweils angegeben, wie viele Personen von dort in den Bezirken Bülach und Dielsdorf leben; doppelte Staatsbürgerschaften sind da

800 Musikerinnen und Musiker marschierten durch Niederhasli Am vergangenen Sonntag fand in Niederhasli der Musiktag Zürcher Unterland statt. Angeführt von Fahnenträgern marschierten 21 Musikvereine durch die Dorfstrasse.

Tour de Weinland Die Tour de Suisse startete am Montag zur dritten Etappe im Stammertal. Es war ein grosses Velofest mit allem Drum und Dran.

Kantonsrat bewilligt sieben Millionen für das Technorama Das Technorama in Winterthur erhält sieben Millionen Franken aus dem Lotteriefonds. Der Zürcher Kantonsrat hat den Betrag am Montag mit 162 Stimmen bewilligt.

Alten ist ein Kleinod Mit einem Dorfumgang fördern die Altemer den Dorfgeist und die Gemeinschaft in geselliger Runde.

Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf In der Nachspielzeit zugeschlagen: Veltheim gewinnt den Direktkampf gegen den SV Schaffhausen mit 2:1.

Ironman 70.3 Switzerland Bei heissen Temperaturen gaben die Athletinnen und Athleten am Triathlon in Rapperswil-Jona alles. Die Schweizerin Daniela Ryf holte Gold, der Schweizer Manuel Küng Silber.

«Was ist das für ein Karre, Alter?» Eine Woche lang sind die 90 Fahrzeuge der Wave Rallye in der ganzen Schweiz unterwegs, um die Bevölkerung auf Elektromobilität aufmerksam zu machen. Mit dabei sind Tüftler, Fahrlehrer und Pioniere. Der Startschuss fiel gestern Nachmittag in Winterthur.

Als im Zoo ein Kloster stand Verschwundene Klöster und Kapellen werden in einer Ausstellung der Zürcher Stadtarchäologie wieder sichtbar. Wo heute Schuhläden und Amtshäuser sind, standen vor der Reformation Sakralbauten.