Unterländer helfen beim Wiederaufbau in der Karibik Karibik Segler aus dem Unterland haben Dominica besucht, um Opfern von Hurrikan Maria zu helfen.

Die Vorgaben kunstvoll umfahren Werbung in einem Kreisverkehr, das ist im Kanton Zürich nicht erlaubt, eigentlich. Ausser, es läuft unter dem Begriff der gesponserten Kunst. Oder aber, es ist keine Kantons- sondern nur eine Gemeindestrasse betroffen.

Die Schafe bestimmen seinen Rhythmus Auch im verschneiten Winter zieht der Hirte José Carvalho mit seinen Schafen durch die Region. Von der Kälte lässt er sich genauso wenig beeindrucken wie von der Einsamkeit.

Würden Sie vom Zug auf Fernbusse umsteigen? Ab März verkehrt auch ab Winterthur einmal pro Tag je ein Fernbus in Richtung St.Gallen und Genf. Eine echte Alternative zur SBB? Wir haben uns auf der Strasse umgehört.

Eichhörnchen in der Stadt Wer dominiert die Stadt? Fuchsrote oder braunschwarze Eichhörnchen? Klar ist: Sciurus vulgaris klettert besonders gerne auf grossen alten Bäumen.

Büsis ausgesetzt Am Eschenberg wurden am Wochenende vier junge Katzen ausgesetzt.

Abbruchliegenschaft in Wädenswil brennt aus Grossbrand in Wädenswil: Eine leer stehende Abbruchliegenschaft ist in der Nacht auf Dienstag abgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Kinderumzug Winterthur Am Montag gehörte die Altstadt den Kindern. Die besten Bilder vom Kinderumzug in Winterthur.

Närrisches Treiben in der Altstadt Der grosse Fasnachtsumzug schlängelte sich durch die Winterthurer Altstadt und Tausende schauten am Strassenrand zu. Die Olymipakandidatur Sions, No Billag und Präsident Trump waren einige der Sujets.

Wädenswil im Fasnachtsfieber Das linke Zürichseeufer war am Wochenende ein Paradies für Fasnächtler. In Wädenswil kamen die verkleideten Partygänger unter anderem am Maskenball auf ihre Kosten.

Buntes Treiben an der Horgner Fasnacht Am Wochenende konnte man sich in Horgen an den vielen verkleideten Menschen kaum satt sehen. Die kleinen Besucher vergnügten sich am Kinderwagenrennen, die grossen am Maskenball.

Harlem Globetrotters begeistern Schüler für Basketball Krachende Dunkings und schnelle Dribblings gab es in Regensdorf zu sehen. Zwei Spieler der Show-Basketball-Truppe Harlem Globetrotters zeigten den Schülern ihr können.