Gemütliches Ladenbummeln An verschiedenen Orten in der Region konnte man gestern einkaufen und Adventsstimmung geniessen – auch in Seuzach, wo zum elften Mal ein Sonntagsverkauf durchgeführt wurde.

Eine Bleibe auf Zeit am Stadtrand Nach rund zweijähriger Bauzeit ist die Wohnsiedlung Hegifeld totalsaniert. Bald sollen hier die ersten Mieter einziehen, darunter auch Opfer der Wohnungsnot.

Nun glitzert und funkelt es auch über der Rosenbergstrasse Über dem nächtlichen Stadtzentrum funkeln wieder Leuchtkristalle.

Spektakuläre Notfallübung im Gubristtunnel Der Zusammenstoss eines Lastwagens mit einem Jeep forderte in der neuen Gubrist-Tunnelröhre mehrere Verletzte und führte zu einem Brand mit viel Rauch. 135 Rettungskräfte mussten am Mittwoch diese Übungssituation meistern.

SBI-Podium in Rikon mit Roger Köppel Podien zur Selbstbestimmungsinitiative gab es schon unzählige. Dennoch lockte die Veranstaltung vom Sonntag in Rikon gegen hundert Zuhörer an. SVP-Nationalrat Roger Köppel kreuzte die Klingen mit dem Jungfreisinnigen Philipp Eng. Köppel hatte das Publiku

Der Besuch der Bergler Der Markt der Partnergemeinde Avers in Seuzach am Samstag war ein Publikumsmagnet. Die Freundschaft der Flachländer mit der Gemeinde hoch oben in den Bergen reicht tief.

EHCW zu harmlos vor den Toren Zum zweiten Mal im dritten Ostschweizer Derby war es der HC Thurgau, der als Sieger vom Eis ging. Vor 1100 Zuschauern in der Zielbau-Arena besiegte er den EHCW verdient 5:2 (1:0, 2:0, 2:2).