Der Zirkus ist in der Stadt Der Nationalzirkus präsentiert sich zum 100. Geburtstag so jung wie noch selten. Impressionen der Aufbauarbeiten auf dem Teuchelweiher.

Oldtimer-Rundfahrt im Schnee Eine Sonntagsausfahrt der etwas anderen Art konnten Besucher rund ums Tösstal geniessen: Mit je einem Oldtimer-Bus und -Postauto wurden Rundfahrten angeboten.

Tauschen statt wegwerfen Der Hol- und Bringtag fand am Samstag zum fünften Mal statt und setzt ein Zeichen gegen die Kultur des Wegwerfens.

Unentschieden für den FCW Der FCW bleibt reell im Rennen um Platz 2 in der Challenge League. Er glich beim Tabellendritten aus Aarau zweimal einen Rückstand aus.

Über Nacht entstand eine Brücke In der Nacht vom 11. auf den 12. April haben Lernende der gewerblichen Berufsschule eine Brücke über die Salomon-Hirzel-Strasse aufgebaut. Sie wurde eigens für das im Sommer stattfindende Jodlerfest erstellt.

Welches Wappen? An einem Workshop konnte die Bevölkerung von Adlikon, Andelfingen, Henggart, Humlikon, Kleinandelfingen und Thalheim über das Wappen und den Namen der Fusionsgemeinde debattieren.

Wissenschaft auf der Bühne: Technorama-Show im Casinotheater In der Veranstaltungsreihe «In Vino Scientia» experimentieren die Tüftler des Winterthurer Science Centers auf der Bühne – und die Zuschauer dampfen aus der Nase.

Böser Empfang für Uli Forte Von den GC-Fans wird der neue Trainer alles andere als mit offenen Armen empfangen.

Winterthurer gehen fürs Klima auf die Strasse In der ganzen Schweiz fanden am Samstag Demonstrationen gegen den menschengemachten Klimawandel statt. So auch in Winterthur: Hier war es sogar die grösste Demo seit Jahrzehnten.

Frauenverein Uetikon blickt auf eine wechselvolle Tradition zurück Von der Kontrolle der Arbeitsschule bis zur Gestaltung eines breiten Freizeitangebots: Dazwischen liegt die 160-jährige Geschichte des Frauenvereins Uetikon.