SBI-Podium in Rikon mit Roger Köppel Podien zur Selbstbestimmungsinitiative gab es schon unzählige. Dennoch lockte die Veranstaltung vom Sonntag in Rikon gegen hundert Zuhörer an. SVP-Nationalrat Roger Köppel kreuzte die Klingen mit dem Jungfreisinnigen Philipp Eng. Köppel hatte das Publiku

Der Besuch der Bergler Der Markt der Partnergemeinde Avers in Seuzach am Samstag war ein Publikumsmagnet. Die Freundschaft der Flachländer mit der Gemeinde hoch oben in den Bergen reicht tief.

EHCW zu harmlos vor den Toren Zum zweiten Mal im dritten Ostschweizer Derby war es der HC Thurgau, der als Sieger vom Eis ging. Vor 1100 Zuschauern in der Zielbau-Arena besiegte er den EHCW verdient 5:2 (1:0, 2:0, 2:2).

Blumiger Adventsschmuck belebt alte Mauern Höri Für ihre diesjährige Adventsausstellung hat sich Séverine Graf von «Florium» einen besonderen Ort ausgesucht – das Bertschihaus in Höri. Noch bis morgen Sonntag sind dort ihre Blumengestecke und Kränze zu sehen, zusammen Werken von vier Künstlern aus

«Wir wollen an der Koch-WM gewinnen» Der 23-jährige Niklas Schneider aus Oberweningen tritt nächste Woche mit der Schweizer Kochnationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Luxemburg an. Das ambitionierte Ziel des jungen Teams: zweimal Gold.

Sag mir, was du liest, und ich sag dir, wer du bist Sechs Stadträte Illnau-Effretikons haben erzählt, was auf ihren Nachttischlein liegt: Sie haben ihre Lieblingsbücher vorgestellt.

Fasnächtler feiern den Auftakt zur «fünften Jahreszeit» Punkt 11.11 Uhr ist am Sonntag die neue Fasnachtssaison eingeläutet worden. Vielerorts brachten die Guggen das Publikum zum Mitsingen und Tanzen – zum Beispiel in Horgen.

Das neue Schulhaus Goldbach Die Schulanlage Goldbach wurde nach zweijähriger Bauzeit nun eingeweiht. Die ZSZ war an einem Rundgang durch die Räumlichkeiten dabei.

Martinimärt Nürensdorf Am Martinimarkt nutzten Private sowie Vereine die Gelegenheit und stellten ihre Hobbys oder ihre Kunst vor. Die Zukunft des Anlasses scheint gesichert zu sein.