Die Villa Blumenthal wandert Richtung Zürich Eine Züglete der Superlative: Die Villa Blumenthal an der Seestrasse in Kilchberg wurde heute 23 Meter seeabwärts verschoben.

Das neue Schuljahr beginnt im neuen Schulhaus 600 Gymischülerinnen und Gymischüler sind in den Neubau der Kanti Büelrain eingezogen.

Schnäppchen im Brocki Traditionell zum Sommerferienende hat das Brocki Pfungen seine Waren zum halben Preis angeboten. Die Kundinnen und Kunden sind zahlreich gekommen. Und sind glücklich wieder gegangen.

Wind und Wellen sorgen für eine anspruchsvolle Seeüberquerung An der 33. Seeüberquerung der SLRG Küsnacht hatten Teilnehmer und Helfer mit Wind und Wellen zu kämpfen. Sechs Schwimmer mussten aufgeben.

Schwertkampf, Spanferkel und Wagenrennen Am Wochenende war Oberwinterthur wieder einmal fest in römischer Hand: Seit vier Jahren wird dort das Römerfest gefeiert - mit grossem Zuspruch aus der Bevölkerung.

Das alte Schulhaus liegt blank Im Alten Schulhaus in Kirch-Dinhard lebt längst kein Mieter mehr. Derzeit wird es kräftig umgebaut. Das Dach wurde abgerissen, um Platz für eine zusätzliche Wohnung zu schaffen.

Mirco und Alina Müller leiden für den Erfolg Das Geschwisterpaar gehört zu den besten Eishockey-Spielern der Schweiz. In Winterthur bringen sie sich für die neue Saison in Form.

Musikfestwochen Das Festival geht ins letzte Wochende. Einige Bilder von der letzten Woche.

Emsiges Schaffen an der Seestrasse in Küsnacht Die Instandsetzung der Seestrasse zwischen der Einmündung Oberwachtstrasse und dem Kusenbach kommt gut voran, wie ein Augenschein auf der Baustelle zeigt.

VBZ-Uniformen seit 1882 Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben ihre neuen Uniformen präsentiert. Diese sind jeweils ein Ausdruck ihrer Zeit, wie ein Blick in die Geschichte zeigt.