Bassersdorf

Leiche auf Rastplatz gibt Rätsel auf

Auf der Raststätte Baltenswil-Nord wurde vorgestern Montag die Leiche eines 18-Jährigen gefunden. Ob es sich um ein Gewalt- verbrechen handelt, kann die Polizei noch nicht bestätigen. Man prüfe derzeit Hinweise aus der Bevölkerung.

Auf diesem Parkplatz wurde am Montagmittag die Leiche eines 18-jährigen Mannes gefunden.

Auf diesem Parkplatz wurde am Montagmittag die Leiche eines 18-jährigen Mannes gefunden. Bild: Paco Carrascosa

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Was geschah vorgestern Montagmittag, kurz vor 13 Uhr auf der Raststätte Baltenswil-Nord? Klar ist: Am Rande der Ausfahrt stand zu diesem Zeitpunkt ein schwarzer Kia mit geöffneter Beifahrertür. Hinter dieser lag ein regungsloser Mann, ein 18-jähriger Albaner, wie die Kantonspolizei bestätigt. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Spuren einer Streifkollision

Die genaue Todesursache ist derzeit unbekannt. «Wir können nicht bestätigen, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen», sagte Polizeisprecher Florian Frei gestern. Spuren an der Fahrerseite des Personenwagens mit Berner Kontrollschildern wiesen auf eine frische Streifkollision hin. Ob andere Fahrzeuge involviert waren ist ebenfalls nicht bekannt.

Hinweise eingegangen

Der Rastplatz liegt auf Bassersdorfer Gemeindegebiet und befindet sich auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet Personen, die Angaben zum 18-Jährigen, der Beschädigungen am Fahrzeug oder zu allenfalls weiteren sich im Fahrzeug befundenen Personen machen können, sich mit der Kantonspolizei, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen. «Bisher haben sich keine Zeugen gemeldet. Aber wir erhielten Hinweise, die wir nun prüfen.» (Zürcher Unterländer)

Erstellt: 11.09.2018, 08:25 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare