Zum Hauptinhalt springen

Coronavirus in ZahlenDie Pandemie in der Region

Wie entwickelt sich die Pandemie in den Gemeinden, Städten und Bezirken des Kantons Zürich? An dieser Stelle sammeln wir die Zahlen – und aktualisieren sie laufend.

Die zweite Welle des Coronavirus hat den Kanton Zürich derzeit fest im Griff. Nach einem starken Anstieg der Fallzahlen sind auch die Hospitalisierungen derart angestiegen, dass die Werte der ersten Welle im Frühling deutlich übertroffen wurden. Mittlerweile scheint der Höhepunkt der zweiten Welle allerdings erreicht oder sogar überschritten zu sein.

Seit dem 28. Oktober gelten schweizweit die gleichen vom Bundesrat vorgegebenen Massnahmen, um die Ausbreitung des Virus aufzuhalten. Die Massnahmen werden auch vom Kanton Zürich angewendet, teilweise in leicht verschärfter Form.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.