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Fit in 8 Wochen (3/8)Das Krafttraining der dritten Woche

Sirkka Varonen trainiert unter der Aufsicht von Sportwissenschaftler Markus Dohm-Acker.

Darum geht es bei «Fit in 8 Wochen»

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Team Sirkka: Steigerung der allgemeinen Kraftfähigkeit

Der Oberkörper und das nach hinten gestreckte Bein bilden eine Linie. Das Standbein ist leicht gebeugt. Die Spannung im Rumpf halten. Langsam aufrichten und das ausgestreckte Bein unter dem Körper kontrolliert und langsam nach vorn führen.
… bis der Oberschenkel einen rechten Winkel zur Hüfte bildet. Auch der Unterschenkel bildet zum Oberschenkel einen rechten Winkel. Aufrecht stehen.
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Team Scharly: Verbesserung der Rumpfkraft

Der Oberkörper und das nach hinten gestreckte Bein bilden eine Linie. Das Standbein ist leicht gebeugt. Die Spannung im Rumpf halten. Langsam aufrichten und das ausgestreckte Bein unter dem Körper kontrolliert und langsam nach vorn führen …
… bis der Oberschenkel zur Hüfte einen rechten Winkel bildet. Auch der Unterschenkel bildet zum Oberschenkel einen rechten Winkel. Aufrecht stehen.
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Team Andreas: Stabilisation und Kräftigung des Rumpfs

Team Marc: Förderung der Kraftausdauer der Beine