Zum Hauptinhalt springen

Klassik in WinterthurDer CD-Freund macht zu Hause weiter

Zehn Jahre lang hat Benno Stengele in seinem Kulturtreff an der Steinberggasse Musikliebhaber beraten.

Im Oktober 2016 regte das Schaufenster von Bennos Kulturtreff zur Beschäftigung mit der Musik von Schubert an.
Im Oktober 2016 regte das Schaufenster von Bennos Kulturtreff zur Beschäftigung mit der Musik von Schubert an.
Foto: PD

Die CDs und die Musikbücher seien alle schon da, jetzt müsse er sie noch ordnen. In sechs bis acht Wochen, schätzt Bruno Stengele, werde er wieder «voll funktionsfähig» sein, aber dann von zu Hause aus, von wo er weiterhin Kundenwünsche erfüllen wird. Seine Kunden: Das sind vor allem die Klassik-Hörer. Für sie fischt er aus dem unendlichen Meer des Angebots zum Beispiel Aufnahmen der Werke eines Komponisten, gerne auch mit ganz bestimmten Interpreten. Die CDs findet er in seinem umfangreichen Netzwerk.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.