Zum Hauptinhalt springen

Liquidation in WinterthurDer grosse Run auf Trouvaillen

An der Wylandstrasse wird eine Villa geräumt. Das macht viele glücklich: den Liquidator, die Nachkommen, die Sammler, Schnäppchenjäger und Neugierige.

Im Einfamilienhaus an der Wylandstrasse 14 wurde der gesamte Hausrat verkauft. Das lockte viele Interessierte an.
Im Einfamilienhaus an der Wylandstrasse 14 wurde der gesamte Hausrat verkauft. Das lockte viele Interessierte an.
Foto: Enzo Lopardo

Eine halbe Stunde vor Türöffnung warten bereits etliche Interessierte vor dem Hauseingang. Trotz Maske und Sicherheitsabstand ist die Stimmung locker: Man kennt sich und vertreibt sich die Zeit mit einem Schwatz. Doch was man bei der Haushaltsauflösung zu finden hofft, das möchte niemand laut sagen – die Konkurrenz hört mit. «Einfach mal schauen, was einem auffällt», tönt es unverbindlich. Und man habe ja eigentlich gar keinen Platz mehr, aber wenn man etwas Schönes finde...

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.