Zum Hauptinhalt springen

Take-away in PfungenDer heimliche Wechsel von Chickeria zu Burger King

Undeklariert ist er nicht. Doch etwas versteckt läuft der Wandel vom Chickeria-Restaurant der Migros in Pfungen zu einer Burger-King-Filiale schon ab, wie manche empfinden.

Das Signet des Vorgängers prangt noch über dem Eingang. Doch am 22. August wird an der Weiacherstrasse in Pfungen ein Burger King aufgehen.
Das Signet des Vorgängers prangt noch über dem Eingang. Doch am 22. August wird an der Weiacherstrasse in Pfungen ein Burger King aufgehen.
Foto: Enzo Lopardo

Ob ihr jemand sagen könne, ob die Chickeria schon ein Burger King sei, fragte kürzlich eine Pfungemerin auf Facebook. Sie weckte mit dieser Frage Interesse. Der Aufruf in der privaten Gruppe «Ich bin en Pfungemer…» erhielt über 20 Kommentare, darunter solche, die das genaue Datum der Burger-King-Eröffnung kannten: Es ist der 22. August.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.