Zum Hauptinhalt springen

34 Jahre nach AttentatDer «Skandia-Mann» soll Olof Palme getötet haben

Der einstige Zeuge ist der Täter: Stig Engström, vor 20 Jahren verstorben.
Der Fall Palme ist abgeschlossen: Ermittler Hans Melander und Staatsanwalt Krister Petersson an der heutigen Videokonferenz.

Haarsträubende Fehler früherer Ermittler

Nach einem Kinobesuch in Stockholm ermordet: Olof Palme (1927–1986).

Der «Skandia-Mann» narrte die Polizei

«Ein Denkmal für das Versagen der Polizei»

5 Kommentare
    Stefano Delrio

    grundsätzlich sollte die damaligen Ermittlungen Ziel einer gründlichen Untersuchung sein - mir scheint, dass es ein rechtslastiges Netzwerk in der Justiz und der Sicherheitsdienste es einmal mehr geschafft hat, einen politisch motivierten Mord nicht zu klären beziehungsweise den Verdacht abzulenken.