Zum Hauptinhalt springen

Kommentar zum NationalfeiertagDer wahre Test für den Schweizer Zusammenhalt kommt erst noch

Bisher hat sich die Schweiz in der Corona-Krise wacker geschlagen. Aber noch wurde die Solidarität nicht wirklich geprüft.

Die Schweiz im Bann der Pandemie: Posieren für ein Selfie während der Bundesfeier am Samstag, 1. August, auf dem Monte Generoso.
Die Schweiz im Bann der Pandemie: Posieren für ein Selfie während der Bundesfeier am Samstag, 1. August, auf dem Monte Generoso.
Foto: Elia Bianchi (Keystone)

Gestern feierte die Schweiz Geburtstag. Wobei: Feiern ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Zahlreiche Veranstaltungen waren abgesagt worden. Vielen ist nicht nach Festen zumute. Die Stimmung ist mehrheitlich leicht bedrückt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.