Zum Hauptinhalt springen

Unter dem Restaurant Löwen Die Bar «Im Galopp» will in Elgg Mezze und Shishas anbieten

Nikolaos Papadopoulos und seine Partnerin wollen orientalisches Flair nach Elgg bringen und die Bar unter dem «Löwen» wiederbeleben. Corona erschwere derzeit jedoch vieles.

Nikolaos Papadopoulos und Partnerin Sarah wollen möglichst bald in Elgg starten.
Nikolaos Papadopoulos und Partnerin Sarah wollen möglichst bald in Elgg starten.
Foto: PD

Vor einer Woche lud Nikolaos Papadopoulos spontan zu zwei Schnupperabenden in die «Im Galopp Bar» ein. Seinem Aufruf auf Facebook und dem Versprechen von Gratisbier für die ersten zehn Gäste folgten einige neugierige Elggerinnen und Elgger, sodass die Bar unter dem Restaurant Löwen gut gefüllt gewesen sei: «Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen, die Leute sind froh, entsteht hier endlich wieder etwas», sagt der neue Pächter.

Viele Pächter im «Löwen»

Restaurant und Bar im Dorfkern von Elgg, die unabhängig betrieben werden können, stehen schon länger leer. Schon bevor Restauranttester Bumann dem Lokal einen Besuch abstattete und einen schwierigen Fall vorfand, hatten sich die Pächter die Klinke in die Hand gedrückt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.