Zum Hauptinhalt springen

Im «Valley» KemptthalDie ganze Familie braut zusammen

Manuel Garcia aus Winterthur hat in einem Plastikkessel sein erstes eigenes Bier gebraut. Heute betreibt er mit seiner Frau und seinen Eltern eine Mikrobrauerei im «Valley».

Mehr als eine Bieridee: Manuel Garcia schenkt während des Rampenverkaufs seiner Brauerei ein Bier ein.
Mehr als eine Bieridee: Manuel Garcia schenkt während des Rampenverkaufs seiner Brauerei ein Bier ein.
Foto: Enzo Lopardo

Manuel Garcias Leidenschaft für Bier geht unter die Haut. Auf dem linken Oberarm hat er sich einen Mund tätowieren lassen, der in eine Hopfendolde beisst. Der gelernte Verkäufer sagt, in seiner Brauerei im Kempttaler «Valley» stehend: «Wenn ich mich für etwas begeistere, dann beisse ich mich fest.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.