Zum Hauptinhalt springen

Stiftung PanEco im WeinlandDie Queen ehrt Forscher, weil er Orang Utans rettet

Ian Singleton wird zum Officer of the Order of the British Empire ernannt, weil er für die Weinländer Stiftung PanEco für den Schutz von Orang-Utans in Sumatra kämpft.

Ian Singleton beim medizinischen Check-up eines jungen Orang-Utans.
Ian Singleton beim medizinischen Check-up eines jungen Orang-Utans.
Foto: SOCP

Die Queen ehrt den Wissenschaftler Ian Singleton für sein langjähriges Engagement zugunsten der Orang-Utans und des Regenwalds in Sumatra. Der gebürtige Brite ist Leiter eines Orang-Utan-Schutzprogramms, das von der Weinländer Stiftung PanEco mitbetrieben wird. Nun erhält er die Auszeichnung Officer of the Order of the British Empire, wie die Stiftung in einer Mitteilung schreibt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.