Zum Hauptinhalt springen

Messen in WinterthurDie Winti-Mäss findet statt

Obwohl es noch viele Ungewissheiten gibt, will Andreas Künzli die Winti-Mäss im November durchführen. Um sich abzusichern, gründete er für sie und die anderen Messen eigenständige Gesellschaften.

Rund 39’000 Besucher nehmen jeweils an der Winti-Mäss teil. Mehr, als heute noch erlaubt sind.
Rund 39’000 Besucher nehmen jeweils an der Winti-Mäss teil. Mehr, als heute noch erlaubt sind.
Bild: Heinz Diener

Das Coronavirus hat die Messebranche schwer und früh getroffen. Anfang März, eine knappe Woche vor dem Start, musste Andreas Künzli die Frühlingsmesse Wohga in den Eulachhallen absagen. Kurz davor hatte der Geschäftsführer der Maurer + Salzmann AG, die diverse Messen veranstaltet, vergeblich versucht, die Veranstaltung zu retten. «Am Anfang der Krise steckten wir den Kopf in den Sand», sagt Künzli rückblickend.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.