Zum Hauptinhalt springen

Sommerwettbewerb«Diesmal war es nicht besonders schwierig»

Werner Lee hat den «Landbote»-Sommerwettbewerb gewonnen. Nun möchte er wieder mehr Velo fahren.

Werner Lee (rechts) mit Nando Meier von Bike World vor dem Kesselhaus.
Werner Lee (rechts) mit Nando Meier von Bike World vor dem Kesselhaus.
Foto: Madeleine Schoder

Das E-Bike, mit dem Nando Meier von der Firma Bike World die Treppe vom Obergeschoss des Ladens heruntersteigt, ist nur für das Foto. Das wird draussen vor dem Kesselhaus gemacht, weil ohne Maske das Lächeln des Siegers besser zu sehen ist. Sein neues Fahrrad möchte Werner Lee später in Ruhe aussuchen, vielleicht am Samstag, falls sein Sohn dann Zeit hat. «Der versteht noch mehr davon als ich», sagt der 79-Jährige. Zweitausend Franken ist der von Bike World gesponserte Hauptpreis des «Landbote»-Sommerwettbewerbs wert. Der stand diesmal unter dem Motto «Drunter und drüber».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.