Zum Hauptinhalt springen

Analyse zu Chinas VolkskongressEin Stresssymptom, kein Zeichen von Stärke

Aggressive Propaganda: Staatschef Xi Jinping begrüsst Abgesandte, die zur Jahrestagung des chinesischen Volkskongresses in Peking eingetroffen sind.

Ohne soziale Absicherung

In Europa gibt es Übergriffe auf Asiaten, im Netz wird der Hass gegen sie zunehmend offen zelebriert. Die Kommunistische Partei profitiert von diesen antichinesischen Ressentiments.

Warnungen aus China ignoriert

Im Gleichschritt: Chinesische Soldaten im Zentrum Pekings.
12 Kommentare
    Cardinaux Edouard

    Die Regierung hat seit November 2019 vertuscht und gelogen. Der Virus stammt aus China dementsprechend sollte auch China weltweit die Verantwortung für Ovid-19 tragen. Ob nun chinesische Ärzte gewarnt haben oder nicht (der Erste der Gewarnt hat wurde mundtot gemacht von der chin. Regierung und ist danach am Virus gestorben. Wollen wir wirklich uns mit diesem Land beschäftigen und wirtschaftliche Beziehungen pflegen. Wie dekadent sind wir den geworden?