Zum Hauptinhalt springen
Werbung
Weiter nach der Werbung

Eine kleine Ladekunde

Simpel: Der CCS-Ladeanschluss – CCS = Combined Charging System – steckt unter einem Fach in der Motorhaube des Honda E.
Weiter nach der Werbung
Weiter nach der Werbung

Modus 1

Modus 2

Modus 3

Modus 4

Mode 4: Steht für das Laden an schnellen oder ultraschnellen Gleichstrom-Ladesäulen (DC) wie hier von Ionity.

Verschiedene Steckertypen

3 Kommentare
    Andreas Besti

    Nach diesem Artikel könnte man meinen, es ist wichtig das bei jedem Ladevorgang immer die ganze Infrastruktur an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht werden soll. Dabei stehen die Fahrzeuge (oder eben Stehzeuge) meistens 23h pro Tag im weg. Da reicht doch bei 99% der Anwender ein Modus 2 locker. Wer will schon mit einem Elektroauto nach Spanien fahren? Musk hat es mit seinen perversen Supercharger möglich gemacht, aber die unglaubliche Ineffizienz seiner Ladestationen und überdimensionierten Fahrzeuge lässt einem Zweifeln, dass es bei Tesla um Ressourcen schonen geht. Wer die Umwelt schonen möchte, verzichtet auf Fahrten, fährt Fahrrad, Velomobil oder ein kleines effizientes Elektroauto und fahrt grosse Distanzen mit dem Zug.