Zum Hauptinhalt springen

Kommentar zum KlimaprotestEine perfekte Woche für die Klimademonstranten

Sie haben einiges erreicht. Doch jetzt kommt erst der schwierige Teil ihres Wegs.

Was hats gebracht? Die Klimabewegung letzte Woche auf dem Bundesplatz in Bern.
Was hats gebracht? Die Klimabewegung letzte Woche auf dem Bundesplatz in Bern.
Foto: Adrian Moser

Nach einer Woche Spektakel auf dem Bundesplatz in Bern stellt sich die Frage: Was hats gebracht? Die rot-grüne Regierung der Stadt Bern hat mit Bedacht gehandelt oder versagt, je nach politischem Standpunkt. Manche Bundesparlamentarier haben sich zu verbalen Entgleisungen provozieren lassen und sehen wohl nicht nur in den Augen der Jungen nun noch älter aus als vorher.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.