Zum Hauptinhalt springen

Alles ist bereit für den Totentanz

Die Behörden haben ihre Unterschriften gegeben, die Flächen in den Grossmünstertürmen sind präpariert: Harald Naegeli, der Sprayer von Zürich, kann loslegen mit seinem Spray-Zyklus zum Thema Totentanz.

Seit Jahren beschäftigt sich Harald Naegeli mit dem Thema Totentanz. Nun kann er einen Spray-Zyklus in den Grossmünstertürmen realisieren.
Seit Jahren beschäftigt sich Harald Naegeli mit dem Thema Totentanz. Nun kann er einen Spray-Zyklus in den Grossmünstertürmen realisieren.
Chris Iseli

Einzig das Thema Totentanz ist vorbestimmt. Vom 78-jährigen Street-Art-Künstler Harald Naegeli selbst. Was er aber auf die vorpräparierten Sandsteinflächen in den beiden Grossmünstertürmen sprayen wird, liegt in seinem Ermessen. Die Behörden haben ihm keine Sujetvorschriften gemacht. Bei den Sprayfarben gibt es Einschränkungen. Verwenden darf Naegeli Schwarz, Blau und Silber, wie Projektkurator Thomas Gamma sagt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.