Zum Hauptinhalt springen

Angreifer muss die Schweiz nicht verlassen

Obwohl er einen Hotel-Receptionisten in Winterthur brutal verprügelt hat, wird ein junger Türke nicht des Landes verwiesen.

Im Hotel Plaza gab es 2017 eine heftige Attacke, der Grund bleibt bis heute unklar. Bild: Madeleine Schoder
Im Hotel Plaza gab es 2017 eine heftige Attacke, der Grund bleibt bis heute unklar. Bild: Madeleine Schoder

An einem Februarabend 2017 kam es im Hotel Plaza an der Technikumstrasse zu einer wüsten Attacke. Einer der Beschuldigten stand nur vor dem Bezirksgericht – es war bereits sein zweiter Anlauf. Den ersten Prozesstag hatte der türkischstämmige Mann im Juni platzen lassen, als er zu Beginn lautstark einen neuen Verteidiger forderte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.