Zum Hauptinhalt springen

Bumann hilft dem Elgger Löwen

Ganz alleine hat Kemal Özdengiz versucht, das Gasthaus Löwen in Elgg wieder zum Laufen zu bringen. Nun hat er prominente Hilfe erhalten: TV- Restaurantkritiker Daniel Bumann war zu Gast und hat Özdengiz unter die Arme gegriffen.

Mehr als nur einen guten Rat will Daniel Bumann, Sternekoch und Restauranttester, dem Löwen-Wirt Kemal Özdengiz geben.
Mehr als nur einen guten Rat will Daniel Bumann, Sternekoch und Restauranttester, dem Löwen-Wirt Kemal Özdengiz geben.
Johanna Bossart

Noch schnell ein Foto vor dem Pizzaofen. Die Kohle glüht, die Teigfladen liegen bereit. «Du musst den Ofen rechtzeitig einfeuern», sagt Daniel Bumann. «Das hat Priorität.» Wirt Kemal Özdengiz nickt, der Kameramann macht noch ein paar Schritte nach links. Fertig.Am letzten Sonntag betrat TV-Restauranttester Daniel Bumann den Elgger Löwen zum ersten Mal, im Schlepptau Kamerateam und Testesser aus dem Dorf. Eiskalt haben sie Özdengiz erwischt, der an diesem Abend ganz allein versuchte, den Restaurantbetrieb zu schmeissen. Er war Koch, Service und Pizzabäcker in einem. «Unmöglich», sagt Bumann. Entsprechend schwierig gestaltete sich das Testessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.