Zum Hauptinhalt springen

Der sich selbst meisselnde Marmorblock

Yannis Karrer aus Effretikon ist amtierender Schweizer Meister im Natural Bodybuilding. Der Sport ist für ihn nur Mittel zum Zweck. Ein möglichst ästhetischer Körper steht im Vordergrund.

So sieht Bodybuilder Yannis Karrer aus, wenn er nicht in Wettkampfform ist. Aktuell büffelt er in seiner Effretiker Wohnung für eine Prüfung.
So sieht Bodybuilder Yannis Karrer aus, wenn er nicht in Wettkampfform ist. Aktuell büffelt er in seiner Effretiker Wohnung für eine Prüfung.
Marc Dahinden

Ein Bodybuilder ist Künstler und Skulptur in einer Person. Sein Körper der Marmorblock, die Ernährung sein Meissel, das Training sein Hammer. Den perfekten Körper als Ziel. Davon träumt auch Yannis Karrer, der in Nürensdorf aufgewachsen ist und heute in Effretikon lebt. Der 23-Jährige ist amtierender Schweizer Meister im Natural Bodybuilding.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.