Zum Hauptinhalt springen

Es wird gebaut für Autos, Velos und Co.

Der Verkehr soll rollen. Darum realisieren ­Gemeinde, Kanton und Bund in den nächsten vier Jahren etliche Verkehrsprojekte. Eine Übersicht.

Mehr Sicherheit durch weniger Geschwindigkeit: Künftig sollen Autos auf der Dorfstrasse in Wiesendangen nur noch Tempo 40 fahren.
Mehr Sicherheit durch weniger Geschwindigkeit: Künftig sollen Autos auf der Dorfstrasse in Wiesendangen nur noch Tempo 40 fahren.
Madeleine Schoder

Besonders gross war der Andrang am Donnerstagabend in der Wisenthalle nicht, nur etwa 140 Leute waren vor Ort. Das haben so einige anders erwartet, denn das Thema war heiss: Verkehr. Seit Jahren diskutieren die Wiesendanger über Schleichverkehr, Tempo 30 oder Strassensperrungen. Es gab Werkstätten für die Bevölkerung und eine eigene Arbeitsgruppe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.