Winterthur

«Fritz» über der Wolkendecke

Das «Fritz Lambada» im Roten Turm erhält 14 Gault-Millau-Punkte. Eine Bestätigung für eine Küche, die polarisiert.

Das «Fritz Lambada» zuoberst im Roten Turm klettert die Gault-Millau-Leiter hoch.

Das «Fritz Lambada» zuoberst im Roten Turm klettert die Gault-Millau-Leiter hoch. Bild: Nathalie Guinand

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Ringier-Verlag hat es spannend gemacht: Vor zwei Wochen liess er wissen, dass das «Fritz Lambada» in den Restaurant-Führer Gault Millau aufgenommen wird. Mit wie vielen Punkte das Restaurant im Roten Turm ausgezeichnet wird, blieb aber noch ein Geheimnis. Gestern dann stand die Zahl nun in der «Schweizer Illustrierten», einem weiteren Ringier-Produkt: Es es sind 14 Punkte.

Von Null auf Platz eins

Das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass das «Fritz» erst vor einem halben Jahr eröffnet hat. Für das Restaurant, das mit seiner ambitionierten, nordischen Küche auch polarisiert, sind die Punkte eine willkommene Bestätigung. So kocht Küchenchef Simon Schneeberger jetzt an der Spitze der Stadt mit. Im letzten Gault-Millau-Führer vom Oktober 2016 führte das Restaurant Taggenberg mit 14 Punkten das Winterthurer Feld an, das «Bloom» und das «Rössli» waren mit 13 und der «Strauss» mit 12 Punkten gelistet.

Erstellt: 03.03.2017, 17:01 Uhr

Artikel zum Thema

Gault Millau für das «Fritz» im Turm

Winterthur Das Restaurant Fritz Lambada im 23. Stock des Roten Turms erhält bereits knapp sechs Monaten nach der Eröffnung Gault-Millau-Punkte. Die Anzahl Punkte ist jedoch noch nicht publik. Mehr...

Neues In-Restaurant im Roten Turm

Winterthur Nun ist bekannt, wer den neuen Gastro-Tempel mitten im Zentrum übernimmt. Drei bekannte Gesichter aus der lokalen Gastroszene ziehen das «Fritz Lambada» auf. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!