Zum Hauptinhalt springen

Gewerbeschau für Ästheten

An der Designgut-Messe im Casinotheater gibt es viel Schönes zu sehen, doch kaum Aufsehenerregendes.

Gemusterte Klapptische, Stühle und Sekretäre im Used-Look verkauft Altrimenti aus Flurlingen.
Gemusterte Klapptische, Stühle und Sekretäre im Used-Look verkauft Altrimenti aus Flurlingen.
Marc Dahinden
1 / 1

Ticket kaufen, Bändel an den Arm binden und rein ins Design­vergnügen. Präsentiert wird, das zeigt sich rasch, durchwegs schöne und edle Ware. Einige der 88 Aussteller bieten Besonderes an, Schmuck aus Fünfräpplern zum Beispiel oder Möbel mit bieg­samen Türen aus Holzlatten mit Leinen (siehe Bilder). Eine Ausstellung avantgardistischen Designs allerdings ist die achte Ausgabe der Messe nicht, eher ein Jahrmarkt für hochwertige Ware. Die Produkte sind nachhaltig ­gefertigt, dies jedenfalls der Anspruch der Messe, doch nicht hyperlokal. Die Aussteller kommen aus der ganzen Schweiz, manche der Artikel sind auch bei Globus oder Jelmoli erhältlich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.