Zum Hauptinhalt springen

Hofer Basler klar gewählt

Caroline Hofer Basler ist zurück an der Spitze der Gemeinde Thalheim an der Thur – nach einer Pause von knapp zwei Jahren.

Thalheim an der Thur hat gewählt: Die neue Gemeindepräsidentin heisst Caroline Hofer Basler.
Thalheim an der Thur hat gewählt: Die neue Gemeindepräsidentin heisst Caroline Hofer Basler.
David Baer

Nach 2010 hat es Caroline Hofer Basler (FDP) erneut geschafft: Die 52-Jährige ist heute Sonntag mit 246 von 372 gültigen Stimmen abermals zur Gemeindepräsidentin von Thalheim an der Thur gewählt worden. Ihre Gegenspielerin Doris Morf (SVP) erhielt 107 Stimmen, Vereinzelte 19.

«Ich freue mich», sagte Hofer Basler gestern hörbar fröhlich. Sie freue sich über das Vertrauen ihr gegenüber und sei auch froh darüber, dass das Resultat nicht knapp ausgefallen sei. Dass sich zwei erfahrene und engagierte Frauen in einer Gemeinde mit weniger als 1000 Einwohnern zu Wahl stellten, sei nicht selbstverständlich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.