Zum Hauptinhalt springen

Rattenuhr designed in Winterthur

Der Winterthurer Samuel Jordi gestaltete anlässlich des chinesischen Neujahrsfest eine Armbanduhr für Swatch.

Das Design der Uhr ist farbig und etwas wild.
Das Design der Uhr ist farbig und etwas wild.
PD

Am Samstag feierte China das traditionelle Neujahrsfest und damit den Start ins Jahr der Ratte. Pünktlich und nicht zum ersten Mal lancierte die Schweizer Uhrenfirma Swatch zu diesem Anlass eine Armbanduhr, die bald an dem einen oder anderen chinesischen Handgelenk zu sehen sein dürfte.

Gestaltet wurde das Design vom Winterthurer Grafiker Samuel Jordi. Erst letzten Herbst gestaltete er für die Post respektive das postinterne Rainbow-Netzwerk eine Sondermarke. Anlass war der Stonewall-Aufstand in New York von Homosexuellen und Transsexuellen, der sich zum 50. Mal jährte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.