Zum Hauptinhalt springen

«Schoggi verleidet mir nie»

Vanessa Schnyder aus Wiesendangen hat schon viele Berufswettbewerbe bestritten. Im August bewertet die 28-Jährige an den Berufsweltmeisterschaften in Russland Confiseure aus aller Welt.

Vanessa Schnyder wurde an den Berufsweltmeisterschaften 2014 in Taiwan Vize-Weltmeisterin.
Vanessa Schnyder wurde an den Berufsweltmeisterschaften 2014 in Taiwan Vize-Weltmeisterin.
Madeleine Schoder

Vanessa Schnyder wollte immer Confiseurin werden. «Bis ich 15 Jahre alt war und vor der Berufswahl stand», sagt sie und lacht. Da entschied sie sich anders und wählte eine Lehre zur Hochbauzeichnerin. Weil sie gut in Mathematik und Geometrie war, und weil sie Freude an der Arbeit mit dem Computer hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.