Zum Hauptinhalt springen

Städtische Flotte fährt noch nicht sauber

Von den Autos und Transportern der städtischen Betriebe, fährt erst ein winziger Anteil mit Elektroantrieb. Bis die ganze Fahrzeug-Flotte sauber fährt, wird es noch etwas dauern.

Jeder siebte Stadtwerk-Transporter fährt mit E-Antrieb.
Jeder siebte Stadtwerk-Transporter fährt mit E-Antrieb.
Stadtwerk Winterthur

Winterthur, Energiestadt Gold: Die Stadt hat sich den 2000 Watt-Zielen verschrieben und gelobt, fleissig darauf hinzuarbeiten. Doch wie sieht es mit der städtischen Fahrzeugflotte aus? Wie sauber ist diese unterwegs? Das wollte die Gemeinderätin Iris Kuster (CVP) in einer schriftlichen Anfrage vom Stadtrat wissen. Die Antwort: Noch nicht sehr sauber.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.