Zum Hauptinhalt springen

Thun – der nächste Gast aus der Super League

Nach dem grossen Sieg gegen den FC St. Gallen bekommt es der FCW Ende Oktober mit einem nächsten Mittelfeldklub aus der Super League zu tun. Gast in den Cup-Achtelfinals ist der FC Thun.

Granit Lekaj (links) leistete im Mittelfeld Defensivarbeit ohne Schnickschnack.
Granit Lekaj (links) leistete im Mittelfeld Defensivarbeit ohne Schnickschnack.
Freshfocus

Am Freitag hatte Ralf Loose mit seinem FCW den kleinen Coup eines Sieges gegen den FC St. Gallen geschafft. Am Samstag beobachtete er den nächsten Gegner im Alltag der Meisterschaft, den FC Wil, der gegen den FC Zürich zwar 1:2 verlor, einer Überraschung aber ziemlich nahe kam. Und gestern Abend registrierte der Fussballehrer aus Dortmund, er werde sich nächstens auch mit dem FC Thun zu befassen haben. Einen Achtelfinal gegen die Berner Oberländer hat es schon einmal gegeben, vor genau zehn Jahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.