Zum Hauptinhalt springen

Wer will, kann mitreden

Wie sollen Elgg und seine umliegenden Dörfer künftig aussehen? Wie viel Wachstum ist erwünscht? Und wo wird verdichtet? Die Gemeinde lädt die Bevölkerung ein, all das an einem Workshop zu diskutieren.

Gemeindepräsident Christoph Ziegler hat keine Angst, dass Elgg seinen Dorfcharakter verliert.
Gemeindepräsident Christoph Ziegler hat keine Angst, dass Elgg seinen Dorfcharakter verliert.
Madeleine Schoder

Herr Ziegler, in der Einladung zum Workshop ist auch von Befürchtungen die Rede. Wovor fürchten sich die Elgger, wenn es um die Entwicklung des Dorfes geht?

Es kommt vor, dass wir zum Beispiel ein Gewerbegebiet einzonen, und wenn dann die Baugespanne stehen, erschrecken sich die Leute über die Dimensionen. Aber am meisten befürchten die Einwohner wohl, dass Elgg seinen Dorfcharakter verlieren könnte. Doch diese Angst teile ich nicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.