Zum Hauptinhalt springen

Corona in WinterthurGanze Sportschule in Quarantäne

Letzten Freitag wurde der erste Coronafall an der privaten Sportschule Talent-Campus bekannt. Inzwischen sind bereits neun Schüler und Lehrpersonen positiv getestet. Gut 100 Personen sind deshalb nun in Quarantäne.

Aktuell geht im Talent-Campus beim Deutweg niemand ein und aus: Alle Schüler und Lehrpersonen sind in Corona-Quarantäne.
Aktuell geht im Talent-Campus beim Deutweg niemand ein und aus: Alle Schüler und Lehrpersonen sind in Corona-Quarantäne.
Foto: Madeleine Schoder (Archiv)

Am Freitag sah es noch nach einem Einzelfall aus: Ein Schüler der privaten Sportschule Talent-Campus Winterthur beim Deutweg wurde positiv auf Covid-19 getestet. «Doch dann kamen laufend weitere Meldungen rein», sagt Co-Schulleiter Paddy Kälin. «Rasch war klar, dass es Massnahmen für die ganze Schule brauchen wird.» Bis Donnerstagmittag wurde bei sechs Schülern und drei Lehrpersonen Corona diagnostiziert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.