Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung in WinterthurHasan macht jetzt auch Mezze

Nach zwei Jahren kehrt Hasan Kandil am 23. Oktober ans Obertor zurück – mit einem neuen Konzept und mehr Fläche. Sein Sandwichladen bleibt an der Technikumstrasse.

Hasan Kandil im neuen alten Lokal am Obertor.
Hasan Kandil im neuen alten Lokal am Obertor.
Foto: Marc Dahinden

Es ist ein sonniger Nachmittag Anfang September, am Obertor sind viele Leute unterwegs. Nicht wenige bleiben vor der 27 und 29 stehen, spienzeln durch die Scheiben und winken. Drinnen sitzt Hasan Kandil und winkt fröhlich zurück. Für ihn war immer klar, dass er zurückkehren würde. An den Ort, wo er erst Gemüse und später Sandwiches verkaufte. Diese wurden so beliebt, dass sie ihm den Titel «Sandwich-König» einbrachten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.