Zum Hauptinhalt springen

Fusion Region AndelfingenHumlikon setzt auf die stumme Masse

In Humlikon empfiehlt nach der Behörde auch die Gemeindeversammlung ein Ja für die Fusion mit fünf anderen Gemeinden. Kritisiert wurden die Nachbarn.

Die Gemeindeversammlung empfiehlt das Ja zur Fusion der Gemeinden Adlikon, Andelfingen, Henggart, Kleinandelfingen und Thalheim an der Thur sowie der Schulen.
Die Gemeindeversammlung empfiehlt das Ja zur Fusion der Gemeinden Adlikon, Andelfingen, Henggart, Kleinandelfingen und Thalheim an der Thur sowie der Schulen.
Foto: Marc Dahinden

Es war zwar die Gemeindeversammlung von Humlikon, Thema waren aber vor allem fünf andere Gemeinden: Adlikon, Andelfingen, Henggart, Kleinandelfingen und Thalheim an der Thur. Jene Dörfer, die wie Humlikon am 29. November über eine Fusion der Politischen und der Schulgemeinden abstimmen. Die 34 Stimmberechtigten, die an der vorberatenden Gemeindeversammlung vom Freitagabend teilgenommen haben, empfehlen wenig überraschend, ein Ja in die Urne zu legen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.