Zum Hauptinhalt springen

Der Border Collie aus ElggHund Pacey hat Tausende Facebook-Freunde

Im realen Leben ist Pacey eher schüchtern, doch auf Facebook hat er Freunde bis nach Australien.

Pacey (links) begleitet Nadine Huber seit fast neun Jahren durchs Leben. Bruder Ocean kam vor zwei Jahren zur Familie dazu.
Pacey (links) begleitet Nadine Huber seit fast neun Jahren durchs Leben. Bruder Ocean kam vor zwei Jahren zur Familie dazu.
Foto: Enzo Lopardo

Es donnert, und Pacey legt die Ohren an. Lautes Knallen mag er nicht, und auch sonst ist der Border Collie eher von der schüchternen Sorte Hund. Zumindest in seinem realen Leben in Elgg, denn auf Facebook ist er sehr gesellig: Dort hat «Pacey the Border Collie» 2400 Freunde und Freundinnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.