Zum Hauptinhalt springen

Interview mit Epidemiologen«Ich würde Personen ab 40 eher von Grossveranstaltungen abraten»

Kann die Schweiz trotz Corona Grossveranstaltungen riskieren? Aktuell Ja, sagt Antoine Flahault, Professor an der Universität Genf und Mitglied der Corona-Taskforce. Aber an einem Hockeymatch müsse das Publikum Masken tragen.

Ausgelassen jubeln wie vor Corona? In der neuen Eishockeysaison besser nicht.
Ausgelassen jubeln wie vor Corona? In der neuen Eishockeysaison besser nicht.
Foto: Peter Klaunzer (Keystone)

Würden Sie im Herbst ein Eishockeystadion mit mehreren Tausend anderen Zuschauern besuchen?

Nein. Ich persönlich hätte Sicherheitsbedenken. Ich werde im Herbst 60. In diesem Alter ist der Besuch eines Eishockeyspiels derzeit wegen Covid-19 nicht zu empfehlen. Im Allgemeinen würde ich Personen ab 40 eher von Grossveranstaltungen abraten. Ab 80 Jahren sollten sie diese unbedingt meiden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.