Zum Hauptinhalt springen

Wieder Feuer auf griechischer Insel Feuer nahe Flüchtlingslager auf Samos teils unter Kontrolle

Feuer auf Samos: Es brennt nahe des Flüchtlingslagers.

SDA

19 Kommentare
    Carmen Siegrist

    Handelt wohl Frau Merkel aus einem schlechten Gewissen heraus und will wieder Vorbild für die übrigen europäischen Staaten sein und von diesen indirekt verlangen es ihr nach zu tun.? Klug war diese Verkündigung nicht. Und mit den voraussehbaren Steuererhöhungen befürchte ich in Deutschland aufkommende Unruhen. Ihr Entschluss ist kurzfristig gedacht. Er unterstützt direkt das Abrennen weiterer Lager. Europa hat sich erpressbar gemacht. Das gefällt den geographisch näheren superreichen Golfstaaten, die keine ihrer Glaubensbrüder und -schwestern aufnehmen, sondern lieber zuschauen wie diese nach Europa ziehen. Mit diesen ölreichen Staaten will es im Westen ja niemand verderben, sonst würde schon längst ein Druck aufgebaut worden sein. Heucheln ist wieder hoch im Kurs.