Zum Hauptinhalt springen

Dampfbahn in BaumaKeine Dampfbahn-Fahrten am Sonntag

Der Saisonabschluss des Dampfbahnvereins wird vorgezogen. Die aktuelle Lage sei zu unsicher, um am Sonntag noch Fahrten anzubieten.

Der Dampfbahnverein beendet seine Saison vorzeitig.
Der Dampfbahnverein beendet seine Saison vorzeitig.
Foto: Nathalie Guinand

«Die Freude war von kurzer Dauer», schreibt der Dampfbahnverein Zürcher Oberland in einer Mitteilung. Nachdem in diesem Jahr mit ganz wenigen Ausnahmen nicht nur alle Extrafahrten, sondern auch die Fahrsonntage im Mai aufgrund der Corona-Pandemie gestrichen wurden, wollte der Dampfbahnverein
Zürcher Oberland die Saison mit einem besonderen Fahrsonntag, einer Dernière, zu einem doch noch versöhnlichen Abschluss bringen. Dabei hätten nicht nur Dampffreunde, sondern auch die Anhänger von elektrisch betriebenen Güterzügen auf ihre Kosten kommen sollen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.